Knappe Pokalniederlage gegen Fortuna II!

~Spielbericht 1. Männer~

🗓️ 17.11.24 – 15:00 Uhr
🏆 Kreispokal – Achtelfinale
⚽ FV Turbine Potsdam 55 – Fortuna Babelsberg II 3:4 (1:3)

Die Fortunen starteten mit einem starken Tempo und zeigten direkt zu Beginn des Spiels ihre Qualität. Somit dauerte es nicht lange bis sie den ersten Treffer des Tages erzielten. Ein langer Ball wurde vom Stürmer verlängert, sodass die Nr. 15 alleine auf Dave zulief, ihn verlud und zum 0:1 vollendete (5.‘). Die Gäste erarbeiteten sich anschließend immer wieder gute Torchancen. So setzte sich die Nr. 10 der Fortuna stark auf der Außenbahn durch, brachte den Ball scharf herein, welchen wir ins eigene Tor zum 0:2 lenkten (21.‘). Die Gäste hörten nicht auf: Die Nr. 10 stand wieder komplett blank, zog nach innen und schloß ab. Der Ball wurde noch entscheidend abgefälscht und fiel im langen Eck rein zum 0:3 (29.‘).

Nach diesem Treffer wurden wir langsam wacher & aktiver, erarbeiteten uns gute Torchancen.
Nach einer schlechten Klärungsaktion der Gäste köpfte Tim den Ball postwendend zurück in Richtung generisches Tor, wo Jasper bereits lauerte. Dieser nahm den Ball einmal mit, scheiterte mit seinem ersten Versuch am Keeper, vollendete jedoch den zweiten Versuch zum 1:3 Anschlusstreffer (36.‘). Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Kabine.

In der 2. Halbzeit ließen die Gäste nach und wir konnten das Spielgeschehen immer mehr an uns reißen, weiterhin gut Druck ausüben und ordentliche Angriffe starten, die jedoch erstmal erfolglos blieben. Genau in diese Druckphase kam Fortuna jedoch zu einem guten Konter, den die Nr. 9 der Gäste ins Tor zum 1:4 schoss (75.‘).

Wir gaben uns jedoch nicht auf und griffen immer weiter an, konnten jedoch lange keinen Treffer erzielen. Doch dann war es Jasper, der nach guter Hereingabe von Yannic das 2:4 erzielte (90+4.‘). Wir waren weiter motiviert und stets im Angriff, Dennis sollte mit einem Fernschuss noch das 3:4 (90+10.‘) erzielen und das Spiel in den letzten Minuten nochmal so richtig anheizen. Wir drückten immens auf den Ausgleich, der uns jedoch schlussendlich verwehrt bleiben sollte. Somit endete das Spiel 3:4.

Trotz der Niederlage riesen Respekt an die Mannschaft für diese starke Leistung!

#wirausderwaldstadt #immerweiter #fvtp55

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert