~Spielbericht 1. Männer~
🗓️ 16.11. – 15:30 Uhr
🏆 Kreispokal – Viertelfinale
⚽ FV Turbine Potsdam 55 – SV Dallgow 47 2:5 (2:1)
Pokalniederlage gegen Dallgow!
Dallgow begann wie erwartet dominant und ließ den Ball stark in ihren Reihen laufen. Wir standen kompakt und versuchten nach Ballgewinnen schnell nach vorne zu spielen, um gefährlich zu werden.
Anfangs spielten die Gäste ihr Angriffe jedoch zu ungenau aus, wodurch lange die Null stand.Im Gegenzug dazu waren wir über Standards gefährlich. Ein Freistoß aus dem Halbfeld fällt Jasper freistehend vor dem Keeper vor die Füße, er vollendete abgeklärt zur 1:0 Führung (18.‘). Nur wenige Momente später waren wir erneut erfolgreich: Nach einem Eckball von links, die auf den zweiten Pfosten ging, legte Jasper per Kopf in die Mitte, wo Erik diesen freistehend zum überraschenden 2:0 einköpfte (21.‘).
Dallgow wurde jedoch immer stärker und drückte uns weiterhin in die eigene Hälfte. Zudem spielten sie die Angriffe immer besser aus. Nach einem Freistoß kurz vor der Strafraumkante erzielten sie den 2:1 Anschlusstreffer (31.‘). Damit ging es in die Pause.Nach der Pause knüpften die Gäste weiter daran an und man merkte den Klassenunterschied deutlich. Diesem Druck konnten wir nicht mehr lange Stand halten. Bereits nach wenigen Minuten erzielte Dallgow nach einem schönen Angriff den 2:2 Ausgleich (53.‘).
Im Anschluss ging es Schlag auf Schlag, innerhalb von knapp 10 Minuten erhöhten die Gäste verdient auf 2:4 (59.‘, 65.‘). Damit machte die Nr. 22 der Gäste zugleich seinen Viererpack komplett.
Wir hatten anschließend etwas mehr den Ball, kamen auch noch zu Chancen, die wir jedoch nicht mehr nutzten. Der Kreisoberligist fuhr nochmal einen letzten Angriff über die linke Seite, den Tim abgeklärt ins eigene Tor und zum 2:5 Endstand vollendete (90.‘).
Somit scheiden wir im Viertelfinale aus dem Pokal aus, können jedoch sehr stolz auf unsere Leistung sein! Danke an Dallgow für das packende Pokalspiel.
Kommende Woche geht es zum Spitzenreiter des Teltower FV 1913 II.
#wirausderwaldstadt #fvtp55 #immerweiter


