~Spielbericht 1. Männer~
🗓️ 30.09. – 19:30 Uhr
🏆 Kreispokal – Achtelfinale
⚽ Fortuna Babelsberg III – FV Turbine Potsdam 55 3:4 (1:1)
Kampfsieg im Pokal bei Fortuna!
Aufgrund des verschobenen Spiels ging es bereits vergangenen Dienstag um den Einzug ins Viertelfinale des Kreispokals.
Das Spiel startete jedoch erstmal nicht wie erhofft: Der Stürmer der Fortuna erzielte per Fernschuss aus ca. 30 Metern schnell das 1:0 (2.‘).
Dies ließen wir jefoch nicht auf uns sitzen. Dennis setzte sich auf rechts gut durch, sein Abschluss landete am Pfosten, von wo der Ball zu Andi sprang, der diesen zum schnellen 1:1 Ausgleich einschob (4.‘). Es entwickelte sich anschließend ein Spiel auf Augenhöhe, wobei wir die klareren Chancen hatten, die wir jedoch nicht nutzten. Es ging mit 1:1 in die Halbzeit.
Die 2. Halbzeit startete erneut sehr schlecht für uns, denn wieder legten die Gäste relativ schnell vor und erzielten die 2:1 Führung (47.‘). Wir blieben jedoch direkt dran und ein Eigentor des Verteidigers der Heimelf nach einer Flanke von Pepe sorgte für den 2:2 Ausgleichstreffer (51.‘).
Das Spiel wurde immer spannender, beide Teams wurden mutiger und offensiver und es ergaben sich Räume für einige Torchancen. Beide Seiten blieben jedoch erstmal erfolglos.
Wir legten diesmal vor, erneut traf Andi und erhöhte auf 2:3 (64.‘). Fortuna ließ das jedoch nicht lange auf sich sitzen und glich nur kurze Zeit später erneut aus zum 3:3 (67.‘).
Einige Zeit später bekamen wir einen Foulelfmeter zugesprochen, den Erik verwandelte und uns damit wieder in Führung brachte (76.‘). Anschließend drückte Fortuna immer mehr, vor allem durch Standards. Wir verteidigten diese jedoch diesmal stark, wodurch kein Treffer mehr fallen sollte.
Somit gewannen wir nach einem harten Kampf das Spiel und ziehen damit nach sehr langer Zeit mal wieder ins Viertelfinale des Kreispokals ein!
Wir sind gespannt wer uns dort erwarten wird.
Viel Erfolg an dieser Stelle an Fortuna für die restliche Saison.
#wirausderwaldstadt #immerweiter #fvtp55


