Bittere Auswärtspleite in Busendorf! 


🗓️ 29.09.24 – 15:00 Uhr
🏆 Kreisliga B – 6. Spieltag 
⚽ SV 71 Busendorf – FV Turbine Potsdam 55 4:1 (0:0) 

Die ersten 15/20min tasteten sich beide Mannschaften ab und keiner konnte entscheidende Offensivaktionen kreieren. 
Wir kamen jedoch von Minute zu Minute besser ins Spiel und erarbeiteten uns mit einigen stark heraus gespielten Angriffen hochkarätige Torchancen, die wir jedoch allesamt vergaben. In unserer Defensive wurde es auch einige Male brenzlich, jedoch konnten unserer Verteidiger oder Marc die Gefahr stets entschärfen. Somit ging es mit einem 0:0 in die Pause, eine Führung für uns wäre dabei jedoch definitiv nicht unverdient gewesen.

Die 2. Halbzeit startete und die Heimelf bekam einen Freistoß zugesprochen, den Marc anfangs noch parieren konnte, die gegnerische Nr. 10 jedoch nach Ablage seines Mitspielers freistehend nur noch zum 1:0 einschieben musste (55.‘).
Wenige Minuten später brachten wir Natha ins Spiel, der wiederum sehr viel Tempo und Zug zum Tor mitbrachte. So dauerte es nur wenige Minuten bis er nach einem starken Steckpass von Jasper den Torwart umkurvte und zum 1:1 vollendete (67.‘). Nun war es ein ausgeglichenes Spiel mit guten Chancen auf beiden Seiten. Die Gastgeber nutzten ihre Chancen jedoch besser und die Nr. 9 erzielte folglich das 2:1 (76.‘).

Wenige Momente später bekam Andi aufgrund eines taktischen Fouls die gelb-rote Karte, was die Aufholjagd nochmal erschweren sollte. Busendorf spielte einen starken weiten Diagonalball in den Strafraum, den die Nr. 13 überragend direkt nahm und zum 3:1 vollendete (83.‘). Wir mussten immer weiter aufmachen, die Heimelf kam somit zu einigen Konterchancen. Die letzte davon nutzte erneut die Nr. 9 zum 4:1 (90.‘).

Schlussendlich verlieren wir sehr unglücklich und definitiv zu hoch mit 4:1 in Busendorf. Nach dem Spielverlauf hätten wir mind. einen Punkt verdient gehabt, aber es sollte am Ende nicht sein.

Für unser Team geht es am Donnerstag in der 2. Runde des Kreispokals gegen die Zweite vom SV Viktoria Potsdam weiter. Busendorf fährt zum Ligakontrahenten SG Schenkenhorst.

#wirauswaldstadt#immerweiter#fvtp55