🗓️ 08.09.24 – 15:00 Uhr
🏆 Kreisliga B – 3. Spieltag
⚽ ESV Lok Seddin – FV Turbine Potsdam 55 2:1 (1:1)
Das Spiel begann relativ ausgeglichen, ohne, dass eine Mannschaft das Spielgeschehen bedeutend im Griff hatte. Es war ein hin und her zwischen beiden Spielhälften. Einzig ein sehr gefährlicher Rückpass von Kaden, den Marc gerade so mit vollem Körpereinsatz auf der Linie klären konnte, konnte man als Aufreger in den ersten 30min zählen.
Anschließend kamen wir zu einer sehr guten Torchance, die wir leider knapp über das Tor vergaben. Kurze Zeit später kam es dann, wie es kommen musste und wir bekamen das Gegentor zum 1:0 (32′). Seddin führte einen Einwurf auf der rechten Seite schnell aus, wir waren unaufmerksam und ließen den Außenspieler laufen. Dieser spielte den Ball in die Mitte, wo der Stürmer komplett frei stand und nur noch einschieben musste.
Einige Minuten später konnte Joshi glücklicherweise einen Fehler des gegnerischen Keepers nach einem schwierigen Rückpass des Mitspielers nutzen und zum 1:1 vollenden (40′). Mit diesem Ergebnis ging es in die Halbzeit, über die alle Spieler aufgrund der Temperaturen vermutlich sehr glücklich waren.
Die 2. Halbzeit gestaltete sich weiter sehr offen, es gab intensive Schlagabtäusche, die jedoch erstmal zu keinen Torerfolgen führten.
Die beste Chance der zweiten Halbzeit hatte Nathanael, der Keeper parierte diese jedoch stark mit dem Kopf.
Der Torjäger der Gastgeber lief dann nach einem schnellen Umschalten alleine auf unsere Viererkette zu, legte sich den Ball ca. 20m vor dem Tor ein Mal vor und schoss ihn mit einem Strahl oben links unter die Latte und zur 2:1 Führung der Heimelf (59′).
Anschließend versuchten wir alles und liefen immer wieder an, jedoch blieben alle Angriffe ohne Erfolg. Die Gastgeber konterten einige Mal, wurden jedoch auch nicht mehr wirklich gefährlich. Somit verloren wir das Spiel knapp mit 2:1, wobei ein Punkt definitiv verdient gewesen wäre.
In der kommenden Woche empfangen wir im ersten Heimspiel der Saison den FC Borussia Belzig. Seddin fährt auswärts zum SV Ruhlsdorf.